Führungswechsel

Direkt zum Seiteninhalt
Hauptmenü

Führungswechsel

Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Am vergangenen Dienstag kamen die Mitglieder der Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Neben den Berichten aus den vergangenen zwei Vereinsjahren unter Corona-Bedingungen und dem Kassenbericht stand in diesem Jahr auch die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes auf dem Programm.

Wolfgang Eckhoff, der in den vergangenen Jahren den Vorsitz im geschäftsführenden Vorstand der Prinzengarde bekleidete, nominierte bereits zu Beginn Johannes Klose für die Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstandes. Johannes Klose ist seit 2016 Mitglied des Vereins und als Prinzenführer für die Kindertollitäten Gleuel tätig. Seit 2018 war er als Literat für die Auftritte und Veranstaltungen der Garde zuständig und wirkte in dieser Position seit nunmehr vier Jahren im Vorstand der Prinzengarde Gleuel mit.
In einer offenen Abstimmung entschieden sich alle anwesenden Mitglieder einstimmig zur Wahl von Johannes Klose zum neuen 1. Vorsitzenden ihres Vereins. Wolfgang Eckhoff wurde seinem Wunsch entsprechend zum 2. Vorsitzender und Schatzmeister nominiert und ebenfalls einstimmig durch die Mitglieder der Prinzengarde Gleuel in beide Ämter gewählt.
Auf dem Posten des Literaten der blau-weißen Prinzengarde soll es in diesem Jahr keine Veränderung geben. Johannes Klose erklärte sich dazu bereit, auch in der kommenden Zeit sein bisheriges Amt als Literat der Garde wahrzunehmen.

Die Position der Schriftführerin wird in den kommenden drei Jahren durch Sonja Birgel besetzt, die seit 2016 dem Verein beigetreten ist und in ihrer Funktion als Betreuerin gemeinsam mit Johannes Klose die Kindertollitäten Gleuel durch die vergangenen Sessionen geführt hatte. Beide erklärten sich trotz ihrer neuen Funktionen im Verein auch weiterhin dazu bereit, als Prinzenführer und Betreuerin die kleinen Gleueler Tollitäten in den kommenden Sessionen zu begleiten.

Komplettiert wird der neue geschäftsführende Vorstand der Prinzengarde Gleuel durch Monika Krämer, die die Garde als neue Zeugwartin unterstützen wird. Zukünftig wird sie sich für den ordnungsgemäßen Zustand der Vereinsuniformen einsetzen.

In einer weiteren Abstimmung wurde der bisherige Lagerleiter Sascha Birgel in seinem Amt einstimmig bestätigt. Als Stellvertreter bei der Lagerbetreuung wird ihm Jörg Seebauer zur Seite gestellt. Beide führen bereits seit Jahren als Standartenträger die Auftritte der Gleueler Prinzengarde an.

Wir wünschen unseren neu gewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und eine gute Hand bei der Ausübung ihrer kommenden Aufgaben.

/">

Bewertungen zu prinzengarde-gleuel.de




Geschäftsadresse
2. Vorsitzender
Wolfgang Eckhoff
Bergmannstraße 104
50354 Hürth-Gleuel

Literat
Johannes Klose  
E-Mail: info@prinzengarde-gleuel.de
Phone: +49 (0) 177 447 6779

Copyright 1937 - 2022
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.: Im onlinestreet Branchenbuch für Hürth
Zurück zum Seiteninhalt